AuGaLA: Auftakt der Kampagne mit neuen Motiven
Das Ausbildungsförderwerk Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (AuGaLa) startet mit zwei neuen Motiven seiner Nachwuchswerbekampagne, die die Themen Klimaanpassung mit Grün und Dachgrün in den Fokus rücken.
Erweiterung der erfolgreichen Kampagne
Nach dem erfolgreichen Start der Kampagne im Jahr 2017 mit fünf Motiven und der späteren Erweiterung auf sieben, präsentiert AuGaLa nun zwei zusätzliche Motive, um weiterhin junge Menschen für den Beruf des Landschaftsgärtners zu begeistern.
Fokus auf Klimaschutz und Vielseitigkeit des Berufs
Die neuen Motive betonen das wichtige Thema Klimaschutz und zeigen die Vielseitigkeit des Berufs, der auch mit einem Studienabschluss kombiniert werden kann. Besonders wird dabei der Bereich der Dachbegrünung hervorgehoben, der zunehmend an Bedeutung gewinnt.
Realisierung und Verfügbarkeit der Motive
Die neuen Motive wurden im vergangenen Herbst am Düsseldorfer KÖ-Bogen realisiert und stehen nun in verschiedenen Größen und Formaten auf der Webseite von AuGaLa zum Download bereit. Sie können von allen ausbildungsumlagepflichtigen Unternehmen kostenlos genutzt werden.
Werbung für den Berufsnachwuchs
Die Nachwuchswerbung ist in der Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaubranche wichtiger denn je. Neben den neuen Motiven stehen auch die bisherigen sieben Motive weiterhin zur Verfügung, um das große Tätigkeitsspektrum des Berufs darzustellen und junge Menschen für eine Ausbildung in diesem Bereich zu begeistern.