BaustoffMarkt Kongress 2024: Ein Blick in die Zukunft des Bauens

BaustoffMarkt Kongress 2024: Ein Blick in die Zukunft des Bauens

BaustoffMarkt Kongress 2024: Ein Blick in die Zukunft des Bauens

  • Nachhaltigkeit
  • 3 Min

Am 14. Mai 2024 findet im Wasserturm Hotel Cologne der BaustoffMarkt Kongress statt, der sich mit der zentralen Frage "Wie bauen wir in Zukunft?" auseinandersetzt. Dieses Branchenevent richtet sich an Entscheidungsträger aus dem Fachhandel und der Industrie der Baustoff-Branche und bietet eine neutrale Plattform für den Austausch, Vernetzung und Information zu relevanten Themen.

Gesellschaftliche Herausforderungen und ihre Auswirkungen

Eine Vielzahl gesellschaftlicher Herausforderungen wie die alternde Gesellschaft, Schadstoffbelastung, Ressourcenverbrauch, Klimawandel und Digitalisierung beeinflussen künftige Bauweisen, Bauherrenwünsche und normative Vorgaben. Dies erfordert Anpassungen in der Architektur, bei den Baustoffen und im Umgang mit bestehenden Gebäuden.

Antworten auf drängende Fragen

Die Referentinnen und Referenten des Kongresses geben Antworten auf drängende Fragen rund um den Baustoffhandel. Sie bieten einen volkswirtschaftlichen Überblick über die aktuelle konjunkturelle Situation und widmen sich detailliert wichtigen Aspekten wie Architektur, Baurecht, Baustoffen und Recycling. Ein Abschlussvortrag von Catrin von Cisewski, Smart City Expertin bei der Telekom, gewährt Einblicke in mögliche Zukunftsszenarien der urbanen Infrastruktur.

Interaktive Workshops und Networking

Kurze Workshops bieten Gelegenheit, individuelle Fragen zu erarbeiten und miteinander zu diskutieren. Zudem laden die Veranstalter, die Medienmarke BaustoffMarkt und der Verlag RM Rudolf Müller Medien, zum Get-Together "Miteinander reden" am Vorabend des Kongresses am 13. Mai 2024 ein, um den Austausch und das Networking zu fördern.

Bild: Hilton, Wasserturm Hotel Cologne