
Handwerk setzt Imagekampagne fort
Die Imagekampagne des Handwerks wird in einer vierten Staffel fortgesetzt, wie die Vollversammlung des DHKT in München beschlossen hat.
Kontinuität und Neuerungen
Die Imagekampagne des deutschen Handwerks wird auch über das laufende Jahr hinaus fortgesetzt. Die vierte Staffel, geplant von 2025 bis 2029, wird von der Kreativagentur CarlNann aus Hamburg betreut. Diese Entscheidung basiert auf den Erfolgen der bisherigen Staffeln seit 2010.
Schwerpunkte der neuen Staffel
Die neue Staffel soll vor allem die Wertschätzung handwerklicher Leistungen verbessern und die zentrale Rolle des Handwerks für die Zukunft des Landes herausstellen. Zudem sollen die Zukunftspotenziale handwerklicher Berufe zur persönlichen Entfaltung verdeutlicht werden. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der gezielten Jugendansprache.
Laufende Kampagne 2024
Für das laufende Jahr 2024 wird die Handwerkskampagne weiterhin von der aktuellen Kreativagentur DDB betreut. Unter dem Motto "Zeit, zu machen" werden ab dem 5. März bundesweit Motive auf Plakatflächen, digitalen Screens, in Anzeigen und in den Sozialen Medien zu sehen sein.