
Boels Rental plant neue Niederlassung in Osnabrück
In Osnabrück hat der Bau einer neuen Boels Rental-Niederlassung begonnen. Diese wird neben einem großzügigen Showroom auch eine moderne Werkstatt und Büros beinhalten. Zusätzlich verfügt der Standort im O.K. Businesspark Netter Heide über eine 3.600 Quadratmeter große befestigte Außenfläche, die ausreichend Platz für die Lagerung von Maschinen und Materialien bietet. Die Fertigstellung ist für den Sommer 2024 geplant.
Partnerschaft mit Ost und Koch Immobilien GmbH
Die neue Niederlassung mit einer Nutzfläche von 1200 Quadratmetern wird von der familiengeführten Ost und Koch Immobilien GmbH (kurz OKI) aus Osnabrück errichtet. Die Zusammenarbeit zwischen Boels und OKI wurde durch die Wirtschaftsförderung Osnabrück ermöglicht.
Spezialisiert auf Erdbewegungsmaschinen und allgemeine Vermietung
Die neue Niederlassung wird sieben Mitarbeiter beschäftigen und sich auf Erdbewegungsmaschinen spezialisieren. Zusätzlich wird sie Geschäftskunden auch allgemeine Vermietungen wie Kleingeräte, Hubarbeitsbühnen, Fahrgerüste und Spezialgeräte anbieten.
Nachhaltige Bauweise für eine CO2-neutrale Zukunft
Die Bauarbeiten für die neue Niederlassung werden im Einklang mit Boels Rental's Ziel einer CO2-neutralen Zukunft durchgeführt. Dies schließt modernste Heiz- und Kühltechnik sowie eine Photovoltaikanlage auf dem Dach ein. Während OKI sich um den Bau des Gebäudes und die Gestaltung des umliegenden Geländes kümmert, übernimmt Boels Rental den Innenausbau und die Einrichtung des Fuhrpark-Waschbereichs. Patrick Wirth, Regionalleiter West bei Boels, betont die Vorteile der erweiterten Fläche für die Kunden und die herausragende Lage des neuen Standorts.